Nach einem 9-monatigen Evaluierungsverfahren erhielt MyNews im Juni 2025 das Gütesiegel Lern-Apps. Damit ist unsere digitale Themenplattform nun auch von offizieller Seite resp. vom Bildungsministerium (BMB) und von der Agentur für Bildung und Internationalisierung (OeAD) als hochwertig und innovativ eingestuft: guetesiegel-lernapps.at/lern-apps/mynews.
Zeitgleich wurde MyNews vom Bundeskanzleramt als Unterrichtsmittel eigener Wahl / UeW anerkannt und kann bei von österreichischen Schulen als solches erworben werden.
Die Bestellung / Verrechnung als UeW erfolgt im Rahmen von 4 einfachen Schritten.
1. Erhalt der Rechnung: Mit Abschuss der Bestellung von MyNews wird der unlimitierte Zugang zu allen MyNews Inhalten automatisch freigeschaltet und die*der Besteller*in erhält via Mail eine Rechnung.
2. Überprüfung der Rechnung durch die Schule: Die*Der Besteller*in übergibt die Rechnung an die Administration der Schule. Diese versieht die Rechnung mit dem Vermerk „Ware erhalten“ sowie mit dem Datum der Bestellung/Lieferung, dem Schulstempel, der Schulkennzahl und einer Unterschrift und sendet einen Scan der Rechnung an redaktion@mynews.co.at.
3. Rechnungslegung an den Bund seitens MyNews: Nach Erhalt des Scans erstellt die MyNews Media GmbH eine E-Rechnung und sendet diese an den Bund respektive an das zuständige Finanzamt.
4. Bezahlung durch den Bund: Das Finanzamt überprüft die Rechnung und begleicht sie.
Sie haben noch Fragen? Richten Sie diese per Mail anredaktion@mynews.co.at oder rufen Sie uns an unter +43 (0) 699 100 85 213.